Jeder ist willkommen.

Wir bemühen uns, verschiedene Aspekte zum Thema Umweltbildung mit viel Spaß und Spannung für den Alltag und den städtischen Raum tauglich zu machen. Dabei soll für alle Zielgruppen ab 7 Jahre etwas geboten werden.

Für Schulen & Horte

Lehrer und Erzieher melden sich bei uns. Wir planen gemeinsam, welches unserer Angebote für die jeweilige Gruppe in Frage kommt. Experimente mit bestimmten Materialien, alte Handwerkstechniken wie Klöppeln oder Weben, Herstellen von eigener Kosmetik, Schmuckkreationen uvm.


Für FSJ & BFD

Für Freiwillige im FSJ & BFD bieten wir Ganztagsveranstaltungen, die individuell geplant werden dürfen. Träger der Freiwilligendienste können laufend bei uns Anfragen stellen, wir suchen für die jeweilige Gruppe etwas Passendes aus.

FSJ & BFD
Projekte

Rund ums Jahr setzt der Verein verschiedene gemeinnützige Förderprojekte um. Damit sprechen wir alle Zielgruppen an. Man darf nachmittags oder am Wochenende dann bei uns basteln, schnippeln, nähen, kleben und so vieles mehr. Einige von unseren Angeboten erfordern einen kleinen Unkostenbeitrag, andere sind völlig kostenfrei.

HuUpA
Kurse

Wer in seiner Freizeit seiner Handarbeit in einer illustren Runde nachgehen möchte oder gar ein neues Handwerk erlernen, der ist bei uns genau richtig. Wir sind bemüht, laufend regelmäßige Kurse für kleines Geld für euch anzubieten.

Klöppeln
Teambuilding & mehr

Falls ihr euer Büro nicht mehr sehen könnt und mit den Kollegen mal raus wollt, ist ein Tag im krimZkrams genau das Richtige. Wenn ihr gute Freunde seid und einfach mal was Schönes zusammen unternehmen möchtet, seid ihr auch ganz herzlich bei uns willkommen…

Teambuilding
Kindergeburtstag im krimZkrams

Wir bieten nachhaltig kreative Workshops für Kids.

Für einen Nachmittag am Wochenende steht dir und bis zu 6 deiner Freunde das krimZkrams Halle zur Verfügung. Zwischen selbstgemachter Naturkosmetik und besonderen Upcycling-Schmuckstücken liegen verschiedene individuelle Angebote, die ihr wahrnehmen könnt.

Kindergeburtstag