TextilWerkstatt

14sep17:0019:00TextilWerkstattReparieren und Erneuern von Kleidung und Co.

Was erwartet dich...

Ganz neu im Kulturtreff bietet das krimZkrams eine Anlaufstelle zur Selbsthilfe für euch. Jede/r, der/die Kleidung, Taschen, Vorhänge oder den Lieblingskissenbezug gern reparieren möchte, aber nicht weiß wie man das anstellt, der komme einmal monatlich donnerstags zu uns.

Expertin Sibylle steht mit unterschiedlichsten Techniken wie Stopfen, Sticken, Flicken oder Nähen zur Seite und gibt Hilfe zur Selbsthilfe. Einfach die betroffenen Textilien mitbringen und erlernen, wie sie zu retten sind. Sibylle erklärt, wie man mit der Hand und ohne teure Hilfsmittel oder Nähmaschine schnell wieder ein schönes Lieblingsstück erhält.

Die TextilWerkstatt richtet sich (vorrangig) an Jugendliche und Erwachsene, die Handarbeitstechniken zur Reparatur selbst durchführen möchten! Das Angebot kann einmal oder mehrfach besucht werden und ist kostenfrei. Über Spenden freuen wir uns dennoch immer.


Die TextilWerkstatt ist Teil des Kulturtreff im krimZkrams und wird gefördert durch die Aktion Mensch.

Lies mehr

Zeit

(Donnerstag) 17:00 - 19:00(GMT+00:00)