Urban Gardening

16mar10:0014:00Urban GardeningWorkshop fürs Gärtnern unter Extrembedingungen

Was erwartet dich...

Ein Straßenbeet neu gestalten und zum Blühen bringen?

Wie können wir unsere Innenstädte zum Blühen bringen, graue Ecken einladend gestalten und Möglichkeiten schaffen, um Futter- und Nektarpflanzen für Insekten auch in der Stadt unterzubringen?!

Im Workshop mit Wiebke Degler @mitwiebke widmen wir uns dem tristen Straßenbeet vor dem krimZkrams, das einfach nicht blühen will und werden beispielhaft in Theorie und Praxis lernen, wie man einen solchen Standort mit extremen Bedingungen (viele Abgase, harter trockener Boden, Hundeurin, kaum Schatten…) aufbereiten und sinnvoll bepflanzen kann. Lasst uns Stadtnatur anlegen!

Damit aber nicht nur wir allein das ganze am Ende für unser Beet anwenden können, ist der Workshop offen für alle Interessierten, die Lust haben, auch vor Ihrer eigenen Haustür aktiv zu werden und triste Baumbeete an der Straße mit einfachen Hilfsmitteln und möglichst wenig Aufwand zu begrünen.


Lies mehr

Zeit

(Samstag) 10:00 - 14:00(GMT+00:00)

Ort

krimZkrams Halle

Beesener Straße 237, 06110 Halle