Junior BNE-Workshop

Warning: Trying to access array offset on value of type null in /home/www/krimzkrams-halle/wp-content/themes/kahuna/includes/loop.php on line 295

Junior BNE-Workshop

Plastikmüll und Kreiselwerkstatt. Für unseren Junior BNE-Workshop hatten wir am 09. Mai Besuch von der 3. Klasse der Grundschule Glaucha. Wir haben intensiv über Plastikmüll gesprochen, warum der eigentlich blöd ist, aber auch jeden tag anfällt und wie wir weniger davon produzieren könnten.

Neben Fragen, Erzählen und Quizzen, konnten die Kids in der Sammlung Stöbern. Dabei entstanden ein paar kleine Upcycling-Projekten: Flaschengeister, Schatzgläser und verschiedenste Arten kleiner und großer Kreisel, die ein paar spaßige Ideen zum Wiederverwerten von Plastik anstoßen konnten. Lehrer:innen, Schüler:innen und wir hatten große Freude.